K-Teilzeit & Diversity

Teilzeitmann
Als aktiver und geschiedener Vater verbringe ich rund 1/4 vom Monat mit meinem 9-jährigen Sohn.

Seit 11 Jahren lebe ich mit Kleinkindern – hier geht’s zu meinem Papa-Blog mit Alltags-Stories  http://www.papa-blog.com

Idealistischer Gründer (2008) von Teilzeitkarriere und Teilzeitmann (2012) mit dem Ziel, Teilzeit und Jobsharing salonfähig zu machen.

tzk2012_logoteilzeitmann_logo_WB_mitclaim_4c

Die von mir 2009 gegründete Teilzeitkarriere ist heute das grösste Teilzeit-Jobportal der Schweiz mit täglich über 15’000 qualifizierten Teilzeitjobs und ca einer halben Million Besuchern im Jahr. Die vom Schweizer Bund geförderte Teilzeitmann Kampagne (2012-2014) war unglaublich erfolgreich und erzielte bis heute über 40 Millionen Impressions, viele TV Auftritte, über 1000 Medienartikel weltweit. Die Anzahl Teilzeitmänner in der Schweiz stieg um über 100’000 auf heute 17,1% (Ziel 20% bis 2020). Bei über 130 Unternehmen war der Teilzeitmann schon zu Besuch.

 

Gender Diversity: DOIT-smart

2017 habe ich die Unternehmensberatung DOIT-smart gegründet. Im Zentrum steht ein betriebswirtschaftlich ausgerichtetes Gender Diversity Management. Wir helfen Unternehmen welche auf dem Thema „Ermüdungserscheinungen“ haben oder sich neu dem Thema annehmen mit einem neu entwickelten top-down Beratungsansatz. Die Implementierung von Massnahmen auf 8 Dimensionen übernehmen wir als GU.

 

DER TEILZEITMANN – DAS BUCH Zytglogge Verlag ist seit Oktober 2014 im Fachhandel erhältlich

buch-der-teilzeitmann-cover